Estrel Berlin gewinnt CSR Jobs Award 2016

24

Am 24. November 2016 wurde Europas größtes Hotel-, Congress- & Entertainment-Center Estrel Berlin mit dem CSR Jobs Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in der Alten Versteigerungshalle in Köln statt. Gesucht wurden Arbeitgeber mit Verantwortung, die sich in drei unterschiedlichen Kategorien bewerben konnten. Ausgezeichnet wurde das Estrel Berlin mit einem Sonderpreis in der Kategorie „Unser Ausbildungskonzept“ für sein Azubi-Projekt Hotel & Restaurant Schloss Britz und konnte sich somit gegen die ebenfalls nominierten Unternehmen Volkswagen OLTG, einer Tochterfirma der Volkswagen AG, und die DEG – Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH, durchsetzen.

Geschäftsführender Direktor des Estrel Berlin, Thomas Brückner, und Personaldirektorin Annette Bramkamp nahmen den Preis stellvertretend in Köln entgegen.

Gemeinsam mit dem Bezirksbürgermeister a.D. von Neukölln, Heinz Buschkowsky, hat das Estrel Berlin im Frühjahr 2009 das einzigartige Azubi-Projekt Hotel und Restaurant Schloss Britz ins Leben gerufen. Für jeweils sechs Monate, verlegt ein Team von Auszubildenden seinen Arbeits- und Ausbildungsplatz nach Britz. In dem denkmalgeschützten Gutshaus im Berliner Bezirk Neukölln managen die Azubis eigenverantwortlich sämtliche Tätigkeiten im Bereich der Gastronomie, Hotellerie und Veranstaltungen.

Die Auszeichnung durch den CSR Jobs Award hebt das Estrel Berlin als Wunscharbeitgeber für potenzielle Mitarbeiter hervor und zeigt eindrucksvoll wie einzigartig das Ausbildungskonzept des Estrel Berlin in Deutschland ist.