A 24 in Italien bleibt streckenweise gesperrt

ADAC: Nord-Süd-Routen uneingeschränkt befahrbar

A 24 in Italien bleibt streckenweise gesperrt
Bild: aboutpixel.de

Die italienische Autobahn A 24 Rom - L’Aquila ist streckenweise wieder befahrbar. Gesperrt bleibt vorerst die Strecke von L’Aquila Ovest und Assergi in beide Richtungen. Die A 25 Rom - Pescara ist wieder geöffnet, allerdings mit einer Geschwindigkeitseinschränkung auf 40 km/h zwischen Pratola Sulmona und Bussi-Populi. Dort gilt auch ein Fahrverbot für Lastwagen schon ab 3,5 t. Ansonsten gilt im gesamten Katastrophengebiet ein Fahrverbot für Lkw über 7,5 Tonnen.

Urlauber, die eine bereits gebuchte Reise in die Abruzzen wegen der Naturkatastrophe nicht mehr antreten möchten, können sich unter www.adac.de über die rechtlichen Möglichkeiten einer Stornierung informieren. Osterurlaubern, die nach Mittelitalien reisen und noch nicht gebucht haben, rät der ADAC, sich dringend über Unterkunftsmöglichkeiten zu informieren. Denn viele durch das Erdbeben obdachlos gewordene Menschen sollen vorläufig in Hotels und anderen touristischen Einrichtungen untergebracht werden.

Wichtige Urlaubsregionen wie das Piemont, die Lombardei, Venezien, Ligurien oder die Toskana sind aus dem Norden weiterhin problemlos zu erreichen. Touristen, die sich derzeit in der Katastrophenregion aufhalten, sollten die Medienberichterstattung aufmerksam verfolgen und unbedingt die Anweisungen der Behörden befolgen.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <h1><h2><cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><img><span>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Images can be added to this post.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

1 + 0 =
Lösen Sie diese mathematische Aufgabe und geben Sie das Ergebnis ein. Für 1 + 3 geben Sie z.B. 4 ein.

Suchen

Newsletter / RSS

Der eTurboNews.de Newsletter versorgt Sie Dienstags und Donnerstags mit den aktuellen Nachrichten aus der Redaktion.

Email: