Bangkok

Ausnahmezustand in Bangkok aufgehoben

Bangkok
Bild: The Tourism Authority of Thailand

Der am 02. September wegen innenpolitischer Spannungen über Bangkok verhängte Ausnahmezustand ist am gestrigen Sonntag aufgehoben worden. Damit setzte der thailändische Interims-Regierungschef Somchai Wongsawat noch vor der am kommenden Mittwoch anstehenden Wahl eines neuen Ministerpräsidenten ein deutliches positives Zeichen für ausländische Touristen und Investoren.

Die für Besucher der thailändischen Hauptstadt wie des gesamten Landes ohnehin unkritische Lage der vergangenen zwei Wochen hat sich dadurch nun vollständig entspannt. „In Bangkok geht wieder alles seinen gewohnten Gang. Die Stadt erwartet die Besucher mit ihren einzigartigen Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten, exzellenter Küche und vielem mehr. Das Land `Land des Lächelns` ist auch für die kommende Wintersaison wieder ein ideales Urlaubsziel – sicher, gastfreundlich, mit tollem Wetter und sehr attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis. Daran hat sich nichts geändert“, sagte Suwalai Pinpradab, Direktorin des Thailändischen Fremdenverkehrsamts in Frankfurt.

Informationen zur aktuellen Lage in Thailand sind auf der Website des Deutschen Auswärtigen Amtes unter www.auswaertiges-amt.de und des Thailändischen Auswärtigen Amtes unter www.mfa.go.th abrufbar. Auskunft erteilt außerdem das Thailändische Fremdenverkehrsamt unter 069 / 138 139 0.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <h1><h2><cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd><img><span>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Images can be added to this post.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

9 + 8 =
Lösen Sie diese mathematische Aufgabe und geben Sie das Ergebnis ein. Für 1 + 3 geben Sie z.B. 4 ein.

Suchen

Newsletter / RSS

Der eTurboNews.de Newsletter versorgt Sie Dienstags und Donnerstags mit den aktuellen Nachrichten aus der Redaktion.

Email: